Wirtschaftsdelegation aus Foshan besucht die EU und macht Station in Raunheim

Eine Wirtschaftsdelegation aus Foshan machte heute vor ihrer Rückkehr nach China Station am Standort „Drei gewinnt“ in Raunheim. Die Stadt Foshan ist der Initiator und Organisator der deutsch-chinesischen Industriestädteallianz (ISA), zu deren Gründungsmitgliedern die Städte Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach gehören.

Zuvor hatte die Delegation Großbritannien besucht und erreichte heute aus Brüssel ihre letzte Station in Raunheim. Während ihres Aufenthalts in Brüssel informierte sich die Delegation über den aktuellen Stand der Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und China.

Besonderes Interesse der chinesischen Gäste galt der Kommunikation und dem Austausch zwischen China, Europa und dem Vereinigten Königreich im Hinblick auf fairen Handel.

Die Delegation umfasste unter anderem Vertreter aus dem Bereich der Keramikprodukte, die ein besonderes Interesse an der Beilegung von Handelsstreitigkeiten sowie der Errichtung von Produktionsstätten in Europa, insbesondere in der Ukraine, zeigten.

Der Delegation gehörten unter anderem Verantwortliche der China Chamber of Commerce of Metals, Minerals & Chemicals Importers & Exporters, Foshan Ceramic Association, Guangdong Hongyu Ceramics, Guangdong Monallisa Trading, Bureau of Commerce of Guangdong Province an.

Mehr unter www.dreigewinnt.org